Die folgende Auswertung des Artikels Anheuser-Busch InBev aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Anheuser-Busch InBev. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 76 
Gesamtbewertung für den Artikel Anheuser-Busch InBev: 76 von 100 möglichen Punkten

Anheuser-Busch InBev

Die belgische Unternehmensgruppe Anheuser-Busch InBev (AB InBev) ist ? gemessen am Absatzvolumen ? die größte Brauereigruppe der Welt. Sie hat ihren juristischen Sitz in Brüssel und operative Sitze in Löwen sowie New York City und entstand 2008 durch die Übernahme von Anheuser-Busch durch die InBev-Gruppe. Das Unternehmen ist an der Brüsseler Euronext-Börse notiert und Teil des EURO STOXX 50 sowie des BEL20. Es beschäftigt über 170.000 Mitarbeiter und ist mit 630 Marken, gebraut in 260 Brauereien, in über 150 Ländern vertreten. Die weltweite Bierproduktion betrug 2019 561 Millionen Hektoliter.In Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen betrug die Produktionsmenge 2015 insgesamt 7,9 Millionen Hektoliter, was volumenmäßig noch einem Marktanteil von 8,6 Prozent entspricht.Im Jahr 2019 setzte der Konzern insgesamt 561,4 Millionen Hektoliter Bier um. Mit einem Umsatz von 52,3 Mrd. US-Dollar wurde ein Gewinn von 9,2 Mrd. USD erwirtschaftet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anheuser-Busch_InBev

24
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 13.2 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 387 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 29,3 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 208 Autoren mitgearbeitet, darunter 67 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 1.86 Bearbeitungen/Benutzer.

15
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 21975 Zeichen. Der Artikel liegt damit im Mittelfeld.

Der Artikel ist gegliedert in 17 Abschnitte (1293 Zeichen je Abschnitt). Der Artikel weist ein Missverhältnis zwischen Text und Überschriften auf.

Der Artikel enhält keine Abbildungen.

Der Artikel enhält 28 Einzelnachweise (785 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung ist damit im Vergleich zu anderen Artikeln sehr gut.

22
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 36 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 216 andere Artikel.

Der Artikel gehört 11 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 49 externe Links (34 unterschiedliche Domains).

15
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 35511 mal aufgerufen (durschnittlich 395 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.