Die folgende Auswertung des Artikels Vonovia aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Vonovia. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 78 
Gesamtbewertung für den Artikel Vonovia: 78 von 100 möglichen Punkten

Vonovia

Vonovia ist ein deutscher Immobilienkonzern mit Sitz in Bochum. Dem Unternehmen gehören über 400.000 Wohnungen in Deutschland, Schweden und Österreich. Seine Geschichte geht zurück auf die Deutsche Annington, die sich 2001 erfolgreich um den Erwerb der Eisenbahnerwohnungen bewarb. Durch Übernahmen von Konkurrenten wie Viterra und Gagfah entwickelte sich Vonovia zum Marktführer. Seit 2013 sind die Aktien des Unternehmens börsennotiert und seit 2015 Bestandteil des DAX. Im September 2020 wurde Vonovia in den EURO STOXX 50 Index aufgenommen. Während in den ersten Jahren neben der Vermietung und Verwaltung der Verkauf von Wohnungen eine große Rolle spielte, baute Vonovia in jüngster Zeit seinen Dienstleistungsbereich stark aus. Der Konzern geriet bei der Instandhaltung und Modernisierung von Immobilien sowie der Abrechnung von Nebenkosten mehrfach in die Kritik.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vonovia

25
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 15.7 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 592 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 37,7 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 259 Autoren mitgearbeitet, darunter 76 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 2.29 Bearbeitungen/Benutzer.

18
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 72135 Zeichen. Die Länge liegt damit im oberen Bereich.

Der Artikel ist gegliedert in 45 Abschnitte (1603 Zeichen je Abschnitt). Die Gliederung liegt im Normalbereich.

Der Artikel enhält 1 Abbildungen (72135 Zeichen pro Abbildung), darunter 1 Bilder (jpg) und keine Logos/Grafiken (svg/png).

Der Artikel enhält 178 Einzelnachweise (405 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung ist damit im Vergleich zu anderen Artikeln sehr gut.

20
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 8 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 202 andere Artikel.

Der Artikel gehört 7 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 107 externe Links (48 unterschiedliche Domains).

15
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 31618 mal aufgerufen (durschnittlich 351 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.