Die folgende Auswertung des Artikels Volkswagen AG aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Volkswagen AG. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 91 
Gesamtbewertung für den Artikel Volkswagen AG: 91 von 100 möglichen Punkten

Volkswagen AG

Die Volkswagen Aktiengesellschaft (abgekürzt VW AG oder auch Volkswagen AG ) mit Sitz im niedersächsischen Wolfsburg ist ein deutscher Automobilhersteller. Er wird indirekt mehrheitlich von den österreichischen Familien Porsche und Piëch kontrolliert. Volkswagen ist der größte Automobilhersteller der Welt. Toyota und General Motors sind im Weltmarkt große Konkurrenten. Das am 28. Mai 1937 als Gesellschaft zur Vorbereitung des Volkswagens mbH in Berlin gegründete Unternehmen wurde 1938 in Volkswagenwerk G.m.b.H. umbenannt und 1960 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Die Hauptversammlung beschloss 1985 die Umfirmierung in Volkswagen AG. Die heutige VW AG agiert als Muttergesellschaft der Fahrzeugmarke Volkswagen Pkw sowie der Tochtergesellschaften Seat, ?koda Auto und Audi sowie der Luxusmarken Bentley, Bugatti, Ducati (Motorräder), Lamborghini und Porsche. 2007 bis 2011 erweiterte der Konzern auch seine Nutzfahrzeugsparte (Lkw und Busse) mit dem Geschäftsbereich Volkswagen Nutzfahrzeuge um die Unternehmen MAN und Scania.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volkswagen_AG

25
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 17.8 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 3005 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 168,8 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 1346 Autoren mitgearbeitet, darunter 625 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 2.23 Bearbeitungen/Benutzer.

18
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 141125 Zeichen. Die Länge liegt damit im oberen Bereich.

Der Artikel ist gegliedert in 39 Abschnitte (3619 Zeichen je Abschnitt). Die Gliederung liegt im Normalbereich.

Der Artikel enhält 25 Abbildungen (5645 Zeichen pro Abbildung), darunter 18 Bilder (jpg) und 7 Logos/Grafiken (svg/png).

Der Artikel enhält 105 Einzelnachweise (1344 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung liegt im Normalbereich.

23
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 62 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 500 andere Artikel.

Der Artikel gehört 14 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 112 externe Links (59 unterschiedliche Domains).

25
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 157594 mal aufgerufen (durschnittlich 1751 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.