Die folgende Auswertung des Artikels Vivendi aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Vivendi. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 77 
Gesamtbewertung für den Artikel Vivendi: 77 von 100 möglichen Punkten

Vivendi

Die Vivendi SA (von Dezember 2000 bis April 2006 Vivendi Universal) ist ein börsennotierter französischer Medienkonzern, der in den Branchen Musik, Fernsehen, Film, Verlagswesen, Telekommunikation und Internet international tätig ist. Die Wurzeln des Konzerns reichen in das 19. Jahrhundert zurück; ursprünglich war das Unternehmen als Compagnie Générale des Eaux (CGE) im Bereich von Infrastrukturdienstleistungen tätig, wandelte sich aber Ende des 20. Jahrhunderts in einen der dominierenden Mischkonzerne in Frankreich. Nach einer tiefgreifenden Krise Anfang der 2000er Jahre konzentrierte sich der Konzern auf seine Aktivitäten im Medienbereich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vivendi

24
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 17.2 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 380 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 22,1 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 250 Autoren mitgearbeitet, darunter 96 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 1.52 Bearbeitungen/Benutzer.

16
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 22656 Zeichen. Der Artikel liegt damit im Mittelfeld.

Der Artikel ist gegliedert in 19 Abschnitte (1192 Zeichen je Abschnitt). Der Artikel weist ein Missverhältnis zwischen Text und Überschriften auf.

Der Artikel enhält 1 Abbildungen (22656 Zeichen pro Abbildung), darunter 1 Bilder (jpg) und keine Logos/Grafiken (svg/png).

Der Artikel enhält 23 Einzelnachweise (985 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung ist damit im Vergleich zu anderen Artikeln sehr gut.

22
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 33 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 0 andere Artikel.

Der Artikel gehört 6 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 33 externe Links (22 unterschiedliche Domains).

15
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 10750 mal aufgerufen (durschnittlich 119 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.