Die folgende Auswertung des Artikels Siemens aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Siemens. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 87 
Gesamtbewertung für den Artikel Siemens: 87 von 100 möglichen Punkten

Siemens

Siemens ist ein Mischkonzern mit den Schwerpunkten Automatisierung und Digitalisierung in der Industrie, Infrastruktur für Gebäude, dezentrale Energiesysteme, Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Medizintechnik. Seinen Kern bildet die börsennotierte Siemens AG als herrschendes Unternehmen, dazu gehören zahlreiche deutsche und internationale Konzernunternehmen. Der Konzern hat 125 Standorte in Deutschland und ist in 190 Ländern vertreten. Der Unternehmenssitz ist in Berlin und München. Das Unternehmen wurde als Telegraphen Bau-Anstalt von Siemens & Halske 1847 von Werner Siemens (ab 1888 nobilitiert: ?von Siemens?) und Johann Georg Halske in Berlin gegründet. Die heutige Siemens AG wurde 1966 durch Fusion der Vorgängerfirmen Siemens & Halske AG, Siemens-Schuckertwerke AG und Siemens-Reiniger-Werke AG gebildet. Heute sind wiederum wesentliche Teile des Geschäftes in eigenständigen Unternehmen wie Siemens Healthineers und Siemens Mobility organisiert. Das Energiegeschäft wurde im Jahr 2020 abgespalten, in die eigenständige Siemens Energy AG überführt und wird nicht mehr von der Siemens AG konsolidiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens

25
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 18 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 2993 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 166,3 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 1523 Autoren mitgearbeitet, darunter 757 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 1.97 Bearbeitungen/Benutzer.

19
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 122303 Zeichen. Die Länge liegt damit im oberen Bereich.

Der Artikel ist gegliedert in 42 Abschnitte (2912 Zeichen je Abschnitt). Die Gliederung liegt im Optimalbereich.

Der Artikel enhält 6 Abbildungen (20384 Zeichen pro Abbildung), darunter 4 Bilder (jpg) und 1 Logos/Grafiken (svg/png).

Der Artikel enhält 105 Einzelnachweise (1165 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung liegt im Normalbereich.

23
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 71 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 500 andere Artikel.

Der Artikel gehört 24 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 153 externe Links (68 unterschiedliche Domains).

20
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 96970 mal aufgerufen (durschnittlich 1077 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.