Die folgende Auswertung des Artikels Merck KGaA aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Merck KGaA. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 82 
Gesamtbewertung für den Artikel Merck KGaA: 82 von 100 möglichen Punkten

Merck KGaA

Die Merck KGaA (in Nordamerika EMD) ist ein deutsches Unternehmen der Chemie- und Pharmaindustrie mit Sitz in Darmstadt. Die heutige Merck KGaA ist unabhängig vom US-amerikanischen Pharmakonzern Merck & Co., Inc. Beide Unternehmen sind auf die deutsche Industriellen-Familie Merck zurückzuführen, welche die Merck & Co., Inc. bis zum Ersten Weltkrieg als Tochtergesellschaft von E. Merck (heute Merck KGaA) betrieb. Infolge des Krieges wurde die Merck & Co., Inc. durch Enteignung ein eigenständiges Unternehmen. Die deutsche Merck verlor durch die Enteignung der US-Tochter die Rechte am Namen Merck in Nordamerika und darf diesen dort nicht mehr verwenden. Daher tritt sie in Nordamerika unter dem Namen EMD (abgeleitet von Emanuel Merck, Darmstadt) auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Merck_KGaA

25
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 17.1 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 679 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 39,7 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 344 Autoren mitgearbeitet, darunter 123 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 1.97 Bearbeitungen/Benutzer.

15
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 29649 Zeichen. Der Artikel liegt damit im Mittelfeld.

Der Artikel ist gegliedert in 20 Abschnitte (1482 Zeichen je Abschnitt). Der Artikel weist ein Missverhältnis zwischen Text und Überschriften auf.

Der Artikel enhält 11 Abbildungen (2695 Zeichen pro Abbildung), darunter 9 Bilder (jpg) und 2 Logos/Grafiken (svg/png).

Der Artikel enhält 26 Einzelnachweise (1140 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung liegt im Normalbereich.

22
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 34 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 214 andere Artikel.

Der Artikel gehört 9 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 38 externe Links (26 unterschiedliche Domains).

20
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 55583 mal aufgerufen (durschnittlich 618 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.