Die folgende Auswertung des Artikels Iberdrola aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Iberdrola. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 66 
Gesamtbewertung für den Artikel Iberdrola: 66 von 100 möglichen Punkten

Iberdrola

Die Iberdrola S.A. ist ein spanisches Stromerzeugungs- und -vertriebsunternehmen mit Sitz in Bilbao. Im Jahr 2008 war das Unternehmen der siebtgrößte europäische Stromproduzent. Die Niederlassung der Iberdrola Energie Deutschland GmbH befindet sich in Berlin. In den Forbes Global 2000 der weltweit größten Unternehmen belegt Iberdrola Platz 146 (Stand: Geschäftsjahr 2017). Das Unternehmen kam Mitte 2018 auf einen Börsenwert von ca. 50 Mrd. US$.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iberdrola

21
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 14.8 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 91 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 6,2 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 67 Autoren mitgearbeitet, darunter 10 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 1.36 Bearbeitungen/Benutzer.

13
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 4662 Zeichen. Im Vergleich zu anderen Unternehmensartikeln ist der Artikel sehr kurz.

Der Artikel ist gegliedert in 5 Abschnitte (932 Zeichen je Abschnitt). Der Artikel weist ein Missverhältnis zwischen Text und Überschriften auf.

Der Artikel enhält keine Abbildungen.

Der Artikel enhält 7 Einzelnachweise (666 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung ist damit im Vergleich zu anderen Artikeln sehr gut.

22
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 22 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 0 andere Artikel.

Der Artikel gehört 1 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 14 externe Links (13 unterschiedliche Domains).

10
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 6408 mal aufgerufen (durschnittlich 71 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.