Die folgende Auswertung des Artikels Deutsche Telekom aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Deutsche Telekom. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 85 
Gesamtbewertung für den Artikel Deutsche Telekom: 85 von 100 möglichen Punkten

Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom AG () ist Europas größtes Tele­kommunikations­unternehmen mit Hauptsitz in Bonn. In der Liste Forbes Global 2000 der weltgrößten börsennotierten Unternehmen belegt die Deutsche Telekom Platz 69 (Stand: Mai 2020). Das Unternehmen kam im März 2021 auf einen Börsenwert von ca. 78,2 Mrd. Euro.Die Telekom betreibt technische Netze (ISDN, xDSL, Satelliten, Gigabit-Ethernet, ATM, 2G, 3G, 4G, 5G usw.) für den Betrieb von Informations- und Kommunikationsdiensten (IuK), etwa Telefonen (Festnetz und Mobilfunk), Datennetzen oder Onlinediensten und das hauseigene Fernsehangebot MagentaTV. Das Unternehmen ging nach der Privatisierung der Deutschen Bundespost aus deren Bereich für Telekommunikation und Fernmeldewesen (?graue Post?) hervor. Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG ist seit dem 1. Januar 2014 Timotheus Höttges, Aufsichtsratsvorsitzender ist seit Frühjahr 2008 Ulrich Lehner.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Telekom

25
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 18.2 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 2012 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 110,6 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 1096 Autoren mitgearbeitet, darunter 523 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 1.84 Bearbeitungen/Benutzer.

18
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 75007 Zeichen. Die Länge liegt damit im oberen Bereich.

Der Artikel ist gegliedert in 46 Abschnitte (1631 Zeichen je Abschnitt). Die Gliederung liegt im Normalbereich.

Der Artikel enhält 12 Abbildungen (6251 Zeichen pro Abbildung), darunter 2 Bilder (jpg) und 10 Logos/Grafiken (svg/png).

Der Artikel enhält 79 Einzelnachweise (949 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung ist damit im Vergleich zu anderen Artikeln sehr gut.

22
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 40 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 405 andere Artikel.

Der Artikel gehört 11 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 95 externe Links (55 unterschiedliche Domains).

20
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 68475 mal aufgerufen (durschnittlich 761 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.