Die folgende Auswertung des Artikels Danone aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Danone. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 81 
Gesamtbewertung für den Artikel Danone: 81 von 100 möglichen Punkten

Danone

Danone ist ein internationales Lebensmittelunternehmen, das 1919 in Barcelona gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Paris hat. Es ist an der Euronext notiert und zählt zum Kursindex CAC 40.Die Danone-Gruppe entstand 1973 aus der Fusion von Gervais-Danone mit der französischen Gruppe Boussois-Souchon-Neuvesel (BSN). Seit 1994 nutzt die Gruppe den Namen Danone.Das Unternehmen konzentriert sich heute auf drei Bereiche: Milcherzeugnisse und pflanzenbasierte Produkte, Mineralwässer sowie Spezialnahrung, insbesondere frühkindliche und medizinische Ernährung. Die Danone S.A. ist in mehr als 120 Märkten präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von 23,6 Mrd. Euro. Sie lag 2019 auf Rang 12 der weltweit größten Agrar- und Lebensmittelunternehmen. Die Gruppe beschäftigt mehr als 100.000 Mitarbeiter und verfügt über 190 Produktionsstätten (Stand: Ende 2019).Seit Mai 2020 ist Danone das erste börsennotierte Unternehmen, das nach französischem Recht ein Entreprise à mission (Unternehmen mit Auftrag) wurde und demnach laut eigener Satzung sowie nachweislich neben dem Gewinn auch soziale und ökologische Zwecke verfolgt.Danone befand sich aufgrund von Werbeaussagen, die als irreführend angesehen worden sind, im Mittelpunkt mehrerer Kontroversen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Danone

24
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 15.8 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 420 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 26,6 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 270 Autoren mitgearbeitet, darunter 91 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 1.56 Bearbeitungen/Benutzer.

20
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 67680 Zeichen. Die Länge liegt damit im oberen Bereich.

Der Artikel ist gegliedert in 28 Abschnitte (2417 Zeichen je Abschnitt). Die Gliederung liegt im Optimalbereich.

Der Artikel enhält 1 Abbildungen (67680 Zeichen pro Abbildung), darunter 1 Bilder (jpg) und keine Logos/Grafiken (svg/png).

Der Artikel enhält 122 Einzelnachweise (555 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung ist damit im Vergleich zu anderen Artikeln sehr gut.

22
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 40 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 303 andere Artikel.

Der Artikel gehört 17 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 107 externe Links (69 unterschiedliche Domains).

15
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 34728 mal aufgerufen (durschnittlich 386 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.