Die folgende Auswertung des Artikels ASML aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie ASML. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 76 
Gesamtbewertung für den Artikel ASML: 76 von 100 möglichen Punkten

ASML

Die ASML Holding N.V. ist ein niederländisches Unternehmen und der weltweit größte Anbieter von Lithographiesystemen für die Halbleiterindustrie. Die überaus komplexen Maschinen spielen eine wichtige Rolle bei der Herstellung von integrierten Schaltkreisen (Mikrochips). Die meisten Chiphersteller (Foundries und IDMs) weltweit sind Kunden von ASML, der weltweite Marktanteil betrug 2020 62 %. ASML bietet weltweiten Kundendienst an über 50 Servicestellen in 14 Ländern. Der Hauptsitz von ASML befindet sich in Veldhoven in den Niederlanden. Dort befinden sich auch die Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie die Montage unter Reinraum-Bedingungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/ASML

21
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 15.5 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 116 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 7,5 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 70 Autoren mitgearbeitet, darunter 17 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 1.66 Bearbeitungen/Benutzer.

18
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 11417 Zeichen. Der Artikel liegt damit im Mittelfeld.

Der Artikel ist gegliedert in 6 Abschnitte (1903 Zeichen je Abschnitt). Die Gliederung liegt im Normalbereich.

Der Artikel enhält 1 Abbildungen (11417 Zeichen pro Abbildung), darunter 1 Bilder (jpg) und keine Logos/Grafiken (svg/png).

Der Artikel enhält 18 Einzelnachweise (634 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung ist damit im Vergleich zu anderen Artikeln sehr gut.

22
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 24 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 0 andere Artikel.

Der Artikel gehört 6 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 27 externe Links (19 unterschiedliche Domains).

15
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 33823 mal aufgerufen (durschnittlich 376 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.