Die folgende Auswertung des Artikels Airbus aus der deutschsprachigen Wikipedia stammt aus dem Wikipedia Corporate Index - einem mehrfach ausgezeichneteten Analysetool für Unternehmensartikel der deutschsprachigen Wikipedia.

Mit wikiRADR entsteht derzeit eine Wikipedia Management Suite mit erheblich erweitertem Funktionsumfang für Analyse, Monitoring und Management des sprachübergreifenden Wikipedia-Footprints von Unternehmen wie Airbus. Weitere Informationen zu WikiRADR

wikiRADR coming soon

Wikipedia Management Suite
Analytics, monitoring and workflow tools
for enterprises and organisations.

 85 
Gesamtbewertung für den Artikel Airbus: 85 von 100 möglichen Punkten

Airbus

Die Airbus SE (von 2000 bis 2013 EADS für European Aeronautic Defence and Space) ist Europas größter Luft- und Raumfahrt- sowie (nach BAE Systems) zweitgrößter Rüstungskonzern. Mit einem Umsatz von rund 50 Milliarden Euro war Airbus im Jahr 2020 das drittgrößte Luft- und Raumfahrtunternehmen der Welt. Zum Jahreswechsel 2013/14 übernahm der Konzern den Namen seines Tochterunternehmens Airbus, das für die Zivilflugzeuge zuständig war. Das Unternehmen beschäftigt an mehr als 70 Entwicklungs- und Produktionsstandorten in Europa sowie in 35 Außenbüros weltweit 131.349 Mitarbeiter (Stand Jahresende 2020). Seit der Gründung im Jahr 2000 wird der Konzern an den Börsen Paris und Frankfurt gehandelt und in den französischen Leitindex CAC 40 sowie seit dem 20. September 2021 in den DAX einbezogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus

25
Bearbeitungen und Autoren

Der Artikel ist 18.2 Jahre alt und wurde seitdem insgesamt 1357 mal bearbeitet. Das entspricht etwa 74,6 Bearbeitungen/Monat.

An dem Artikel haben bisher 742 Autoren mitgearbeitet, darunter 307 nicht angemeldete Benutzer. Durchschnittlich 1.83 Bearbeitungen/Benutzer.

18
Inhalt und Struktur

Der Artikel umfasst aktuell 57259 Zeichen. Die Länge liegt damit im oberen Bereich.

Der Artikel ist gegliedert in 28 Abschnitte (2045 Zeichen je Abschnitt). Die Gliederung liegt im Optimalbereich.

Der Artikel enhält 10 Abbildungen (5726 Zeichen pro Abbildung), darunter 6 Bilder (jpg) und 4 Logos/Grafiken (svg/png).

Der Artikel enhält 49 Einzelnachweise (1169 Zeichen pro Quelle). Die Quellenabdeckung liegt im Normalbereich.

22
Verlinkungen

Der Artikel existiert in 39 weiteren Sprachen.

Der Artikel hat 0 eingehende Links von anderen Artikeln und verweist auf 392 andere Artikel.

Der Artikel gehört 15 Kategorien an:

Der Artikel verweist auf 59 externe Links (32 unterschiedliche Domains).

20
Seitenaufrufe

Der Artikel wurde in den letzten 90 Tagen insgesamt 51635 mal aufgerufen (durschnittlich 574 PIs/Tag).

wikiRADR und der Wikipedia Corporate Index wurden entwickelt und werden betrieben von Arne Klempert
Wikipedia ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc. Diese Website steht in keinerlei Verbindung zur Wikimedia Foundation.